#Probemonat

Freitag, Februar 05, 2016Xeni



Januar. Die ersten einunddreißig ja gut jetzt sind's 36  Tage des Jahres sind geschafft. Probemonat vorbei. Jetzt geht's richtig los. Und so fühl ich mich auch. Von allem etwas probiert für den kleinen Vorgeschmack von dem, wie es so in den nächsten Monaten weitergeht oder von dem, was einen nur in die Irre führt und alles passiert wieder ganz anders ...
Es war ein ziemlich typischer Jahresstart. Wie man ihn sich halt so vorstellt. Nein, ich rede hier nicht von guten Vorsätzen, die fleißig ausgeübt werden oder eben nicht, sondern vom typischen Januarwetter. Eiseskälte von null auf hundert und wieder andersrum, dementsprechend Schnee, drei Tage das geilste Schneepanorama Augenorgasmus für's Fotografenauge, Regen und zu guter Letzt Matsch nach dem es sich ordentlich eingeregnet hat. Hier im Norden auch 'Schietwetter' genannt. 
Da half nur eines: einkuscheln! Am besten zu zweit. Mit Herrn Kakao natürlich. Aber ein dritter macht da ja immer einen Strich durch die Rechnung. Lernen heißt er. Unmöglich der Typ. Grad wo es gemütlich wird, klopft er an der Tür und verbreitet nur Stress und Unruhe. Und das Schlimmste ist: Du musst dich mit ihm auseinandersetzen. Wehren bringt da nix -außer schlechte Noten. Wie bei mir. Naja noch weiß ich das Ergebnis ja nicht. Ich habe diesen 'lernen' nur einfach nicht so ernst genommen, wie ich es hätte tun sollen... Anfang des Monats wurde nämlich die Gesellenprüfung der Vorzieher als Test mitgeschrieben. Heißt: Alles was man bisher gelernt hatte, schön zwischen den Feiertagen in den Kopf donnern. Ich hasse Schule einfach. Es passt einfach nicht. Nope.
Da bin ich lieber acht Stunden im Studio am Arbeiten. Oder länger. Für mich. Ich glaube, ich hab noch nie so viele eigene Sachen und Projekte fotografiert wie in diesem Monat. Ziemlich gut, da sich die Zeitspanne von jetzt bis zum Ende der Ausbildung Tag für Tag verkleinert und mein Portfolio umso größer werden muss. Deshalb gab es einen kleinen Knipsmarathon. Ich habe mein angefangenes künstlerisches Fotoprojekt fortgesetzt, ein weiteres und zumal mein erstes großes Beautyshot-Projekt, ein paar Produktaufnahmen, Stilllifes u.a. mit Schuhen, Sonnenbrille und diversen anderen Accessoires, fashion was sonst? ...aber auch an verschiedenen Lichtsetzungen hab ich mich geübt und hatte dabei viele schöne Gesichter vor der Kamera. 
Probemonat erfolgreich! Fortsetzung folgt. Ergebnisse ebenfalls :)



You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Das klingt doch nach einem wundervollen Monat :)
    Ich hoffe der nächste wird genauso gut!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Was für ein sympathischer Rückblickspost, auch das Bild mag ich sehr (vielleicht wegen der Dr. Martens.?) und deinen Schreibstil.

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar, hat mich aufgebaut (: Ich wünsche dir noch einen schönen Februar und dass alles betreffend Ausbildung und Portfolio so klappt wie du es möchtest.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Casey

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geschriebener Post. Das Foto finde ich richtig klasse. Bin schon auf die Fortsetzung
    gespannt :)

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  4. klasse post - gefällt mir richtig gut<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post, mein Lob
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ja im Januar hatten wir wirkliches Schietwetter!! So ätzend, aber jetzt kommt ja bald der Früüüühling!
    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: Bei mir gibts gerade ein tolles Gewinnspiel, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post :) Mit Witz 'Probemonat' :D !
    Das Foto ist auch super geworden :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  8. dasklingt nach einem tollen Monat,
    hoffe der nächste wird mindestens genauso gut!
    tolles bild

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

Flickr Images

create with flickr badge.

Kontaktformular